Bezirksfischereiverein e. V. Bogen 1882

Fischerhütte

Grabmühl 3
94336 Hunderdorf

Willkommen bei den Jugendanglern des Bezirksfischereivereins 1882 e. V. Bogen!

Jugend

Herzlich willkommen bei den Jugendanglern des Bezirksfischereivereins 1882 e. V. Bogen!

Wir freuen uns, dass du Interesse daran hast, ein Teil unserer lebendigen Gemeinschaft zu werden und die Faszination des Angelsports zu entdecken. Unser Verein, mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1882 zurückreicht, bietet nicht nur eine lange Tradition, sondern auch eine Vielzahl von spannenden Möglichkeiten für junge Fischer.

Als Jugendfischer bei uns erhältst du nicht nur die Gelegenheit, die Grundlagen des Angelns zu erlernen, sondern wirst auch Teil eines engagierten Teams von Gleichgesinnten. Unser Ziel ist es, nicht nur die Freude am Angeln zu teilen, sondern auch ein Bewusstsein für die Bedeutung des Naturschutzes zu schaffen. Wir glauben fest daran, dass die Natur und ihre Gewässer bewahrt werden müssen, und setzen uns aktiv für den Schutz unserer Umwelt ein.

Du kannst dich auf abwechslungsreiche Aktivitäten freuen, von spannenden Angelausflügen bis hin zu Umweltschutzprojekten, bei denen du mit deinen neuen Freunden dazu beitragen kannst, unsere Gewässer zu schützen und zu pflegen. Der Bezirksfischereiverein legt großen Wert darauf, dass die Jugend nicht nur die Techniken des Angelns beherrscht, sondern auch ein Verständnis für die Verantwortung gegenüber der Natur entwickelt.

Darüber hinaus bieten wir regelmäßige Schulungen, Workshops und Jugendcamps an, um dein Wissen über den Angelsport zu vertiefen und dir die Möglichkeit zu geben, dich in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung weiterzuentwickeln.

Der Bezirksfischereiverein 1882 e. V. Bogen ist nicht nur ein Verein – er ist eine Gemeinschaft, die zusammenkommt, um die Freude am Angeln zu teilen, die Natur zu schützen und lebenslange Freundschaften zu schaffen. Wir laden dich herzlich ein, ein Teil dieser aufregenden Reise zu werden und gemeinsam mit uns die Welt des Angelsports zu erkunden. Willkommen bei den Jugendanglern des Bezirksfischereivereins 1882 e. V. Bogen!

Vereinsaufnahme

Die Aufnahme für Jugendfischer kostet im BFV Bogen derzeit 50,00 €.
Dazu kommen dann noch 34,00 € für den Jahresbeitrag
und 40,00 € für die Jugend-Jahreskarte.

Hinweis: Wird die Jahreskarte erst im zweiten Halbjahr gelöst, so wird ein Nachlass gewährt. Genaueres dazu ist beim Schriftführer zu erfahren.

Voraussetzung für die Erteilung einer Jahreskarte ist natürlich, dass mindestens der Jugendfischereischein vorhanden ist.

Mit der Jugend-Jahreskarte dürfen alle Vereinsgewässer entsprechend der jeweiligen Befischungsbestimmungen beangelt werden. Allerdings gilt dabei für Jugendfischereischein-Inhaber eine Raubfischsperre! Und natürlich muss ein volljähriger Angler mit Fischereischein als Aufsichtsperson dabei sein!

Wer mindestens 14 Jahre alt ist und die Fischerprüfung schon abgelegt hat, kann auch die Jahreskarte für Seniorenfischer lösen. Dann entfällt die Raubfischsperre und es ist auch keine Aufsicht mehr nötig. Allerdings fallen dann auch die vollen Kosten an
è Aufnahmegebühr 250,00 €, Jahresbeitrag 60,00 €, Jahreskarte 100,00 €

Kontakt

Du hast lust Jugendfischer des Bezirksfischereivereins 1882 e. V. Bogen zu werden ?
Dann meld dich doch einfach bei uns.

Wir freuen uns von dir zu hören

Daten zu Ihrer Person:

*Anrede